Zum Inhalt springen

Familien und Kinder

Spielbereich in der Kirche

Familien und ihre Kinder sind bei uns jederzeit willkommen. In der Kirche haben wir einen Spielbereich für Kinder eingerichtet. Er ist mit verschiedenen Spielsachen und Büchern ausgerüstet. Dort dürfen die Kinder während des Gottesdienstes verweilen und spielen. Durch die Lage des Spielbereiches haben die Eltern ihre Kinder stets im Auge.  

Chinderfiir

Singe, loose, verzelle, debi si

Ein Mal im Monat am Samstag um 9.30 Uhr findet die Chinderfiir in der Kirche statt.
Für Kinder von einem Jahr bis Schulbeginn in Begleitung eines Erwachsenen. Anschliessend gibt es Znüni im Pfarrhaus.

Nächste Termine im 2023:

26. August
23. September

MäntigsClub und Chinderchor

Für Kinder vom Kindergarten bis 3. Klasse montags 16.30 bis 17.30 Uhr. Zusammen hören wir spannende Geschichten, singen Lieder und basteln.

Nächste Termine:

3. Juli
14./21./28. August
4./11./18./25. September
23./30. Oktober (Beginn der Probem für das Weihnachtsspiel)

Babysitter gesucht?

Anfang Februar haben viele Jugendliche aus Sevelen den Babysitter Kurs im Pfarrhaus besucht. Der Kurs wurde von dem Kirchenvorstand organisiert und vom Schweizerischen Roten Kreuz durchgeführt.
Die Jugendlichen besitzen nun ein Diplom und freuen sich, das gelernte umsetzen zu können.
Sie sind interessiert eine dieser Jugendlichen als Babysitter zu engagieren? Dann melden sie sich direkt beim SRK oder bei Hansandres.