Zum Inhalt springen

Ökumenische Fastengruppe

Gemeinsam Neues entdecken – 7 Wochen anders leben
Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume und eröffnet sich einen neuen Blick auf sich und die Welt.
Die Fastenzeit beginnt jeweils am Aschermittwoch (2. März 2022) und endet in der Nacht zu Ostersonntag (17. April 2022). Hat man sich einmal dazu entschlossen zu fasten, ist es schön, auf diesem Weg hin zu Ostern nicht allein zu sein, sich gegenseitig auszutauschen, sich zu ermutigen und manchmal auch zu sehen, dass es anderen ganz ähnlich geht.

Darum lade ich alle Personen, die sich entschliessen möchten zu fasten, ganz herzlich zur ökumenischen Fastengruppe ein. Ziel ist es, in diesen 7 Wochen den Weg durch die Fastenzeit gemeinsam zu gehen, Neues zu entdecken und anders zu leben.

Erstes Fastentreffen ist am Dienstag, 8. März, 19 Uhr in der EMK.

Dieses Angebot kann auch mit den Passionsandachten in der Kirche, ab 2. März jeweils mittwochs um 18 Uhr, und der Osternacht am 16. April um 21 Uhr als Abschluss kombiniert werden.
Ansprechperson, Anmeldung und Infos bei Beate Drafehn
Tel.: 081 785 11 56 oder 079 304 69 14
oder per Mail: beate.drafehn@ref-sevelen.ch