Freie Plätze in der Vorsteherschaft

Für die Gesamterneuerungswahl am 20. März 2022 suchen wir Personen, die sich in unserer Kirchgemeinde als Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft engagieren wollen.
Eine Kirchgemeinde hat viele unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen – Planung und Durchführung von Anlässen für die verschiedenen Altersgruppen, Besuchsdienste, Kirchenmusik, Schulunterricht, Freiwilligenarbeit, Liegenschaftsverwaltung, Personalführung, Administration und vieles mehr. Für all unsere Aufgaben suchen wir Personen, die bereit sind, die Verantwortung für einen Teil der anstehenden Arbeitsbereiche mit zu übernehmen. Wichtig ist uns die Arbeit in der KiVo als Team – niemand muss und soll alles allein machen. Und je mehr Personen bereit sind sich zu engagieren, desto geringer wird die Arbeitsbelastung, weil die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können.
Ausserdem kommen mit jeder zusätzlichen Person neue und andere Ideen und Vorstellungen hinzu, die das Leben in unserer Kirche reicher und bunter machen.
Hier findest Du einige Vorschläge, in welche Richtung Dein persönliches Engagement in der KiVo gehen könnte: das Präsidium, das Ressort Freiwillige, das Ressort Religionsunterricht und das Ressort Kommunikation und Events.
Es dürfen jedoch auch noch ganz andere Interessen sein, die Du in unsere KiVo einbringen kannst.
Sprich uns ruhig an: Tel. +41 (0)81 785 11 56 oder per E-Mail.

Scroll to Top