Das Team

der Evangelischen Kirchgemeinde Sevelen

Pfarrpersonen

Wir sind für Euch da.

Beate Drafehn

Pfarrerin


Ich bin
– als Pfarrerin Teil eines wunderbaren Teams
von Menschen, die sich hier in unserer Kirchgemeinde
mit ganzem Herzen engagieren.

Ich kann
– mich manchmal nicht entscheiden, ob
mir der Platz an der Orgel und am Klavier besser gefällt,
als der auf der Kanzel.

Ich möchte
– daran mitarbeiten, dass unsere Kirchgemeinde
für viele Menschen ein Ort
ist, an dem sie sich zu
Hause fühlen und dazugehören

Ich habe
– Geduld, weil ich weiss, dass Gott an unserer Seite ist
und sein Reich wächst, auch wenn ich es nicht immer bemerke.

Tel. +41 (0)81 785 11 56 
Nachricht an mich

Jörg Drafehn

Pfarrer


Ich bin in der Kirchgemeinde Sevelen als Pfarrer tätig,
mit ganzer Seele, jedoch mit 50 % Arbeitspensum,
denn ich teile mir die Aufgaben im Pfarramt
mit meiner Frau.
Auch wenn ich ursprünglich aus dem Kernland der lutherischen Reformation stamme,
bin ich doch sehr gern Pfarrer in der reformierten Gemeinde Sevelen.
Ich finde es sehr wichtig, christlichen Glauben und christliches Leben
mit Freude in Gemeinschaft zu leben und zu gestalten.
Denn schliesslich ist
die Welt ja schon gerettet – und das
dürfen wir jeden Tag neu feiern!

Tel. +41 (0)81 785 11 56 
Nachricht an mich

Hansandres Egli

Jugend


Ich wohne mit meiner Frau und drei erwachsenen Kindern in Grabs und bin in Azmoos aufgewachsen. Die letzten Jahre war ich in der evangelischen Kirchgemeinde Grabs-Gams vor allem in der Jugendarbeit und im Unterricht tätig. Der Glaube wurde mir in meinem Leben zu einer wertvollen Stütze. Als gelernter Zimmermann bin sehr praktisch veranlagt. Ich bin gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs, dies zu Fuss, mit dem Fahrrad, mit den Skiern oder mit dem Motorrad.

Tel. +41 (0)79 517 94 48
Nachricht an mich

Mitarbeiter

Und Ihre Themen

Anita Gemperli

Sekretariat


Seit 2001 betreue ich das Büro der Kirchgemeinde Sevelen.
Zu meinen Aufgaben gehören allgemeine Schreibarbeiten, Telefondienst,
diverse Pläne erstellen, die Kirchenbücher führen und vieles mehr.
Die Arbeit im Sekretariat ist sehr vielseitig und interessant.
 
In der Freizeit bin ich gerne mit meinem Mann
und unserm Hund in der Umgebung unterwegs.

Tel. +41 (0)81 785 27 23 
Nachricht an mich

David Marock

Kirchenmusiker

David Marock hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht. Schon im Alter von 4 Jahren startete er mit Klavierunterricht und mit 13 Jahren begannen seine Vorbereitungskurse im Musikkonservatorium Feldkirch. Anschliessend studierte er zum Klavierlehrer und Instrumental-Gesangs-Pädagoge an der Universität Mozarteum in Salzburg in der hochbegabten Klasse von Prof. Mag. Stan Ford und Prof. Rolf Plagge.
Nach zahlreichen öffentlichen Auftritte und diversen Wettbewerben kehrte er im 2011 zurück in seine Heimat Liechtenstein. Als Meister der Tasten und des Chorgesanges sind wir sehr froh, dass wir ihn seit 1. Dezember 2019 in der Kirchgemeinde Sevelen als Kirchenmusiker fest angestellt haben.

Nachricht an mich

Marlies Vetsch

Mesmerin


Ich bin die Messmerin der reformierten Kirchgemeinde Sevelen
und lebe mit meinem Mann in Rans.
An der Arbeit als Messmerin schätze ich die vielfältigen Gespräche
und Kontakte mit meinen Mitmenschen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie
und meinen Enkelkindern.

Tel. +41 (0)81 785 11 56 
Nachricht an mich

Franziska Pfenniger

Finanzen


Seit 2018 bin ich auch in Sevelen für die Buchhaltung, Finanzen und Kollekten zuständig, nach dem ich diese Arbeiten schon einige Jahre für die evangelische Kirchgemeinde Buchs mache. Es ist eine vielseitige Arbeit in der  vielseitigen und aktiven Kirchgemeinde.
Zwar bin ich nicht in der Region aufgewachsen, wohne aber seit 2000 mit unseren zwei inzwischen erwachsenen Töchtern und meinem Mann in Buchs. Wir alle sind gern draussen in der wunderbaren Landschaft unterwegs, die uns umgibt.

Tel. +41 (0)81 785 00 86 
Nachricht an mich

Kirchen-vorsteherschaft

Wir unterstützen.

Jürgen zeschky

Präsidium


Ein aktives Gemeindeleben, das von Angestellten und Freiwilligen gestaltet wird, liegt mir am Herzen. Neben der Gemeindeleitung ist mir in meiner Rolle vor allem die Kirchgemeindeentwicklung essenziell. Ansonsten bin ich zwar nicht gerade das, was man einen eifrigen Kirchgänger nennt, aber der Glaube und die christlichen Werte sind mir sehr wichtig. Im Alltag beispielsweise versuchen meine Frau und ich, diese auch unseren Kindern zu vermitteln.

Tel. +41 (0)81 785 13 08 
Nachricht an mich

Markus Freund

Religionsunterricht


Mir ist wichtig, dass unsere Kinder und Jugendlichen eine gute Vorbereitung aufs Leben und Zusammenleben bekommen. Dazu gehören für mich Kompetenzen bei religiösen Themen. Deshalb setze ich mich für den Religions- und ERG-Kirche Unterricht an unserer Schule ein.
Meinen Schwerpunkt als Mitglied der KiVo sehe ich in der Mithilfe der strategischen Führung der Kirche und operativ in der technischen Betreuung unserer IT.

Tel. +41 (0)81 785 16 45
Nachricht an mich 

Markus Gabathuler

Liegenschaften

Der Bau-Chef.

Tel. +41 (0)81 785 23 31
Nachricht an mich 

Hanno Goldbach

Kirche im Dialog

Als Sohn eines Pfarrers habe ich mich mich entschieden promovierter Physiker zu werden und leite heute eine Entwicklungsabteilung.
Ich habe eine katholische Frau geheiratet und mit ihr zusammen drei bezaubernde Töchter.
Mit einem lutherischen Background und der real gelebten Ökumene daheim bin ich der Kirche noch stets verbunden.
Besonders das hervorragende Erlebnis-Programm der Reformierten Kirchengemeinde Sevelen, welches meine Älteste durchlaufen hat, hat mich
dazu bewogen im Kirchenvorstand aktiv zu werden.
Hierbei sind mir die Zukunft unserer Kirchgemeinde und eine gute startegische Ausrichtung wichtig.

Tel. +41 (0)81 740 15 13
Nachricht an mich 

Marlen Lutz-vorburger

Aktuariat


Ich, Marlen Lutz-Vorburger, bin die Aktuarin der Kirchgemeinde Sevelen. Ich bin in Sevelen aufgewachsen und wohne mit meinen 4 Kinder immer noch in Sevelen und werde es wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren.

Tel. +41 (0)78 72214 65
Nachricht an mich

Yves Müller

Kinder, Jugend und Familie (Musik, Freiwilligenarbeit)


Ich bin in der Kirchen-Vorsteherschaft für das das Kinder-, Jugend- und Familienangebot … sowie “Pfarrerehepaar”. unserer Kirche zuständig. Dabei kann ich auf ein eingespieltes Team zählen. Zusammen mit dem Pfarrer Ehepaar und unserem Jugendarbeiter setzte ich mich dafür ein, dass wir ein attraktives Programm für alle Altersstufen anbieten können.  Dank dem Einsatz von unseren Freiwilligen können wir so ein breites Angebot überhaupt durchführen. Dabei ist mir wichtig, dass die Arbeit auch wertgeschätzt wird.  
Hätte man mich in der Konfirmantenzeit gefragt, ob ich mal so aktiv in der Kirche mitwirken werde,  hätte ich abgelehnt. Damit ich damals meine 16 Gottesdienst „Zetteli“ firstgerecht abgeben konnte, wurde der Besuch des Morgen – und des Abendgottesdienstes nötig. So durfte ich die gleiche Predigt zweimal hören. Zu meinem Geburtstag erhielt ich damals ein Sitzkissen.

Tel. +41 (0)81 599 90 92 
Nachricht an mich

Lust Mitzumachen?

Dann melde Dich bei uns.

Scroll to Top